Jungbläser

Seit November 2010 gibt es uns – die Bembegga Jungbläser – die Nachwuchsformation der Bembegga Musi. Wir kommen aus Langenpettenbach und den umliegenden Ortschaften und treffen uns einmal in der Woche, um gemeinsam zu proben und neue Stücke einzustudieren.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Julia Karl, um die Organisation kümmert sich unsere Elternvertreterin Claudia Schilcher.

Auch in diesem Jahr absolvierten wieder eine Reihe von Jungbläsern die Prüfungen zum Junior-Abzeichnungen mit ausgezeichnetem Erfolg.  Unsere musikalischen Weiterentwicklung haben wir auch bei verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen des MON (Musikbund für Ober- und Niederbayern) unter Beweis gestellt. So haben einige von uns bereits das Leistungsabzeichen in Bronze erworben, andere haben erfolgreich die Vorstufe dazu, das Jungbläser-Abzeichen des MON, absolviert. Schließlich wollen wir ja alle einmal in der Kapelle mitspielen!