Jungbläser

Unsere Jungbläser im Herbst 2022.
Vordere Reihe rechts: Leiterin Ramona Obesser, hintere Reihe rechts: Georg Kroll

 

Seit November 2010 gibt es uns – die Bembegga Jungbläser – die musikalischen Nachwuchsmusiker*innen der Bembegga Musi. Wir kommen aus Langenpettenbach und den umliegenden Ortschaften und treffen uns einmal in der Woche, um gemeinsam zu proben und neue Stücke einzustudieren.

Die musikalische Leitung liegt seit September 2022 in den Händen von Ramona Obesser, um die Organisation kümmert sich unser Jugendleiter Georg Kroll mit seinen Stellvertreterinnen Margit Kroll und Ingrid Kornprobst.

Jedes Jahr absolviert eine Reihe unserer Nachwuchsmusiker*innen die Prüfungen zum Junior-Abzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg. Unsere musikalische Weiterentwicklung haben wir auch bei verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen des MON (Musikbund für Ober- und Niederbayern) unter Beweis gestellt. So haben einige von uns bereits das Leistungsabzeichen in Bronze erworben, andere haben erfolgreich die Vorstufe dazu, das Jungbläser-Abzeichen des MON, absolviert. Schließlich wollen wir ja alle einmal in der Kapelle mitspielen!